Donnerstag, 30. Mai 2013

What's in my bag?

Ich liebe so etwas von anderen Leuten zu sehen und ich wollte dieses Meme schon seit Eeeeeewigkeiten machen. Und gestern habe ich's dann auch endlich mal geschafft :)


Sonntag, 26. Mai 2013

Wacom Cintiq 13HD Vorstellung

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein Vorstellungsvideo zu dem Cintiq 13HD gemacht mit einer kleinen Vorführung :) Und ich bin auch noch zu sehen :D Viel Spaß beim Schauen:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/9rPq0YLwKlU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Freitag, 24. Mai 2013

Kakao Karte #055 WIP - Kaliena für Chevistey

Habe heute mal ein wenig Zeit, um mich an eine von zwei bevorstehenden Tauschkarten ranzusetzen :) Habe mich zuerst für Chevistey und ihre Kaliena entschieden :) Hier ein paar Zwischenschritte usw.






Donnerstag, 23. Mai 2013

Was ich in letzter Zeit so gemacht habe...

Falls ihr euch so fragt, was ich so in letzter Zeit gemacht habe, kann ich euch das ja mal kurz erzählen :) Ich habe viele Sachen auch nicht für mich gezeichnet. So kamen beispielsweise mehrere Aufträge rein, wenn man das so nennen kann :D Wer kennt das nicht von euch, wenn die Freunde auf einmal anfangen: "Kannst du mir bitte das und das malen?" Naja und da ich so schwer nein sagen kann, habe ich das meiste auch umgesetzt.

Dazu hat z.B. das Storyboard für den Image-Film von medienbewusst.de gehört. Medienbewusst.de ist eine Seite für Kinder und Eltern zur Vermittlung von Medienkompetenz, die von Studenten der TU Ilmenau betrieben wird. Hier mal eine Seite aus dem Storyboard:


Als medienbewusst die Bilder auf ihrer fb-Fanpage hochgestellt haben, ist ein anderer Bekannter auf mich aufmerksam geworden. Er hat eine Filmproduktionsfirma und ist auch gerade dabei, einen Image-Film zu drehen. Dafür habe ich ein paar Charakterskizzen und Location-Skizzen gestaltet:



Außerdem habe ich noch einen 1-Seiten-Comic für den Bergfest 2013 gezeichnet. Das diesjährige Motto war: "Erweck den Helden in dir". Die Bergfest-Woche startete mit dem Bierathlon, bei dem man traditionell dem Motto gerecht verkleidet mit einem Kasten Bier in einem 3er- oder 4er-Team den Kickelhahn (ein großer Berg hier bei Ilmenau) hochrennt und dabei das Bier austrinken muss :)

Dann habe ich z.B. noch eine Geburtstagskarte für eine Freundin gezeichnet. Das war dann schon auf meinem neuen Cintiq. Zu sehen ist sie in der Mitte als Sailor Mars und drum herum meine Freundinnen und ich, als die Gefährten von Herr der Ringe verkleidet. Das waren übrigens unsere Bierathlon-Kostüme ;)



Das war's erstmal, der andere Kram ist nicht vorzeigbar :) Aber so habt ihr vllt einen Einblick, in die Sachen, die ich so neben meinen üblichen Manga-Zeichen-Zeugs mache, wenn cih gerade mal nichts anständiges hochlade :)


Mittwoch, 22. Mai 2013

Speedpaint #024 - Pandora für Kittylicious

Hier mein neuestes Speedpaint zur Tauschkarte für Kitty :) Zu sehen ist ihr wundervoller OC Pandora <3


Montag, 20. Mai 2013

Pokemon X & Y Fanart

Hallo ihr Lieben,
wie versprochen hier ein neues digitales Bild :3 Ich habe ein Fanart zur neuen Protagonitin der Pokemon Spielreihe X&Y  gezeichnet :) Hier ein paar WIP-Bilder sowie das End-Resultat :D
Im Endeffekt sind mir ein paar Fehler aufgefallen, wie z.B. dass die von uns aus gesehene linke Brust größer ist, als die andere und dass die Kopfform irgendwie mit dem Hut nicht so wirklich zusammenpasst. So was fällt mir aber leider immer erst beim fertigen Bild auf :/





Cintiq 13HD und ich sind in love

Hallo ihr Lieben,

letzten Freitag hat mich eine Lieferung erreicht, auf die ich schon seit fast zwei Monaten gewartet habe - mein Cintiq 13HD.
Leute, es ist ein Traum. Wirklich! Ich hatte vorher nie mit einem Cintiq gezeichnet, aber für jeden von uns ist es doch irgendwie ein Traum, oder?
Vllt sollte ich kurz erklären, wie ich dazu gekommen bin. Ich persönlich könnte mir so ein Ding nie einfach mal so leisten. Von Oktober 2012 bis März 2013 habe ich mein Praktikumssemester absolviert. Während meiner Arbeit habe ich einige nützliche Dinge hergestellt, die bei unternehmensinternen Schulungen verwendet werden können. Diese Materialien wurden am Ende sogar an eine Tochterfirma des Unternehmens verkauft und dafür durfte ich mir einen elektronischen Gegenstand in einem bestimmten Wert aussuchen. Nach kurzer Recherche hatten mein Freund und ich entdeckt, dass das neue Cintiq 13HD bald auf den Markt kommt und  billiger ist, als die normalen Cintiqs, die ja teilweise über 2000€ kosten. Also habe ich mir das Zeichentablet gewünscht und Freitag ist es nach langem Warten eben angekommen.

Hier mal ein Foto:

Es ist fast so groß, wie mein Laptopbildschirm :O 

 Das hier ist mein erstes "aufwändigeres" Bild :)
 Das war mein zweites Bild überhaupt :)
Und das hier war wirklich das allererste Bild :D

Ich denke, es werden noch viel meeehr digitale Bilder kommen in nächster Zeit :) 

Montag, 6. Mai 2013

Character Designs für Akiras Schwert

Hey ho,
heute habe ich mich mal an die Charakter-Designs für die meinen Doujinshi "Akiras Schwert" gesetzt und das ist dabei rausgekommen :)












Sonntag, 5. Mai 2013

Cover für Charlie finaaaal

Hey ho,
wie schon angekündigt, habe ich das Cover für Charlie endlich fertig gestellt. Hier noch die letzten WIPs:




Den Doujinshi gibt's übrigens HIER :)

Sketch of the day #keine Ahnung

Heute habe ich das Cover eeeendlich fertig gemacht, aber ich bin zu faul, um es abzufotografieren und einzuscannen :D Das gibt's dann morgen ;)

Habe heute so einen kurzen sketch gemacht, hat Spaß gemacht :)


Samstag, 4. Mai 2013

WIP Cover für Charlie

Es geht langsam voran... Hier nochmal zwei Zwischenschritte :) Nur noch zwei Personen und dann der HG ´- `



Donnerstag, 2. Mai 2013

Cover WIP & Speedpaint

Hallo ihr Lieben :-)
Den dritten Tag in Folge bin ich nun hier aktiv - wuhuhuuu!

Ich habe ein wenig an dem Cover weitergezeichnet:


Außerdem habe ich noch ein Speedpaint zu einer meiner letzten Tausch-Kakao Karten hochgeladen:




Mittwoch, 1. Mai 2013

Kakao Karten der letzten Monate

Um aktiv zu bleiben, dachte ich... poste ich mal was aus der vergangenen Zeit. Hier ist ja nicht so viel passiert. Ich habe wieder angefangen, Kakao Karten zu zeichnen. Meine ersten hatte ich ja Anfang 209 angefangen. Da aber damals irgendwann keiner mehr Interesse daran gezeigt hatte, habe ich damit komplett aufgehört. Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich wieder Lust darauf, da ich es als Herausforderung ansehe, viel auf das kleine Format zu kriegen :)

Kakao Karte #051 - "Let's dance to Joy Division" für Avilia

Kakao Karte #044 - "Schneeregen" für Ina

Kakao Karte #045 - "Lächle doch mal!" für lachsfilet

Kakao Karte #50 - "Osterhase" - FREI

Kakao Karte #046 - "Kopfüber" - vergeben

Kakao Karte #047 - "Sonntagabend" für mathebuch

Kakao Karte #049 - "Love in your face!" - vergeben (Valentinstagstausch-Aktion)

Kakao Karte #052 - "Tamashii" für Arisa

Kakao Karte #053 - "Die rote Rose" für Dango

Kakao Karte #54 - "Pandora" für Kittylicous