Montag, 27. Januar 2014

Powerpuff Girls - WIP Bilder & WIP Video

Hallo und willkommen zurück auf meinem Blog :)
Heute möchte ich euch das WIP von meinem aktuellsten Bild von den wunderbaren Powerpuff Girls zeigen :) Ich habe nämlich ganz viele Zwischenstand-Bilder gemacht und dachte, das passt ganz gut für den Blog. Für den Hintergrund habe ich Colorex Tusche und für die Mädchen an sich Aquarell von Schmincke benutzt. Und ich bin wirklich sehr zurfrieden mit dem Ergebnis. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist die Anatomie, weil sie immer noch nicht so ist, wie ich sie haben will aber naja. Ich wollte die Mädchen eben ein bisschen muskulöser zeichnen, da hab ich mich mal ein bisschen was getraut :D

Achja und hier gibt es noch das WIP-Video zu dem Bild: Link







Freitag, 10. Januar 2014

Review: SmudgeGuard Handschuh für's Tablett

Ich hatte ja mal ein Blogpost darüber verfasst, dass ich nun ein Wacom Cintiq 13HD besitze. Vor allem im Sommer hat sich aber gezeigt, dass es nicht besonders schön ist, mit der nackten Hand drauf zu zeichnen. Die Hand bleibt oft kleben, vor allem wenn man schnelle, lange Linien ziehen will, wie bswp. bei den Haaren.
Nun ja, was ist denn die Lösung dafür? Vielversprechend hörte sich der Smudgeguard Handschuh an. Hier der Link zur offiziellen Wacom eShop-Seite: http://bit.ly/1imvsAR

Was soll das Ganze denn bringen? Versprochen wird, dass die Hand mit dem Handschuh weniger Widerstand und Reibung erzeugt und sich somit viel leichter über das Tablett gleiten lässt.

Ich habe so einen Handschuh zu Weihnachten geschenkt bekommen, in Größe M. Nachfolgend mal ein paar Bilder:





Ich hoffe, das war erst einmal anschaulich genug. Nun ja, die Frage ist jetzt natürlich: Hält das gute Ding auch das, was es verspricht?
Meine Meinung nach mehrmaligem Benutzen: definitiv JA!
Die Hand gleitet praktisch nur so über das Tablett und es erleichtert die Arbeit um einiges! Vor allem freue ich mich darauf, den Handschuh im Sommer zu benutzen, weil ich wirklich schnell schwitzige Hände kriege :D Und im Winter ist es jetzt nicht mehr so kalt an der Hand, wenn man gerade das Tablett einschaltet :D Ich bin gespannt, wie lange der Handschuh so in der Form bleibt, die Qualität spielt bei dem Preis natürlich eine große Rolle.
Da der Handschuh auch nur den kleinen Finger bedeckt, ist man in der Bewegungsfreiheit überhaupt nicht eingeschränkt.

Zusammenfassung:
Preis: Wacom eShop: 14,99 EUR // Amazon: 29,00 EUR
Bestandteile: 82% Nylon, 18% Spandex (ist also auf jeden Fall dehnbar!)
Designed in USA, Made in Taiwan

Wer also schnell schwitzige Hände kriegt und damit Probleme hat beim Arbeiten, soll sich diesen Handschuh auf jeden Fall besorgen (oder wie ich schenken lassen :D)

Montag, 6. Januar 2014

Akiras Schwert Skizzen

Gestern und heute war ich voll fleißig mit Skizzen zeichnen und das hat voll Spaß gemacht. Hab mir einfach ein paar Szenen vorgestellt aus der Geschichte und versucht, das irgendwie zu zeichnen :) Einige davon sind im Zug entstanden und sind deswegen besonders krackelig :D Hier sind die Ergebnisse:







Samstag, 4. Januar 2014

Leynora und Rashran WIP

Vor einiger Zeit habe ich mir Soft-Pastellkreiden von Faber Castell besorgt und heute wollte ich sie dann endlich mal ausprobieren, also habe ich angefangen ein Bild zu zeichnen. Herausgekommen sind dann Rashran und Leynora. Sie heilt gerade seine Wunde :) Hier mal ein paar WIPs und am Ende das gescannte Bild :)