Sonntag, 29. Juni 2014

My Magical Secret - ONLINE!

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier ja noch gar nicht berichtet, dass ich nun seit letztem Sonntag den Magical Girl-Kurzdouji hochgeladen habe :) Ich werde versuchen einen Upload-Rhythmus einzuhalten. Mal schauen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle :D Gedacht habe ich an einen 1-wöchigen Rhythmus - eine Seite am Sonntag :) 

Hier jedenfalls mal das Cover: 


Und hier der Link zum Douji auf Animexx: LINK

Viel Spaß beim Lesen! Über Kommentare und Meinungen würde ich mich natürlich sehr freuen :)

Samstag, 28. Juni 2014

Ausgepackt #1

Hallo ihr Lieben,

ich dachte mal, ich führe ein neues "Format" ein und zeige euch immer mal etwas, was ich so zugeschickt bekomme, bei es eine Kakao Karte, wie dieses Mal, oder eine Bestellung oder oder oder. Was haltet ihr davon?

Anna hatte mich erst auf Youtube und dann auf Facebook nach einem Kakao Karten Tausch gefragt. So wie ich es verstanden habe, hat sie erst vor kurzem angefangen mit zeichnen. Jedenfalls hatte sie sich von mir einen Chibi gewünscht, die Karte habe ich euch ja gezeigt. Ich habe mir von ihr einen meiner OCs gewünscht und eine Karte von Yujó erhalten :) Ich habe mich gefreut, da das die erste Karte von Yujó ist und hier ist sie:



Ich fand das Mops-Briefpapier und den Umschlag ja echt sehr niedlich :D Die Briefe an sich werde ich versuchen zu verdecken, damit's doch noch ein bisschen privat bleibt hahahaha :D Nicht, dass ich jemand damit zu nahe trete :O

Annas Brief fand ich besonders niedlich, auch wenn er kurz war. Also... falls du das liest: dankeschön! Ich habe mich gefreut! Und über die Karte habe ich mich natürlich auch gefreut :) 

Ich hoffe, euch gefallen auch mal solche Blog-Einträge :) Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!

Donnerstag, 26. Juni 2014

Art-Blogger-Gruppe und Bloglovin

Hallo nochmal ihr Lieben!

Ich melde mich heute leider ohne neues Bild. Allerdings habe ich ein Anliegen, denn ich möchte euch etwas vorstellen. Eines Tages ergab sich auf Twitter eine Diskussion über die deutsche Art-Blog-"Szene". Alle haben sich ein wenig beschwert, dass so wenig Aktivität auf ihren Blogs ist und doch waren sich alle einig, dass Blogs super sind! Also beschlossen wir, eine FB-Gruppe für deutsche Art-Blogger zu starten, um bestimmte Cross-Promo-Aktionen planen zu können.

...Das ist jetzt schon nun eine ganze Weile her und dennoch erzähle ich euch jetzt erst von dieser Gruppe. Das liegt schlichtweg daran, dass wir bisher nichts auf die Reihe gekriegt haben :D Aber das ist auch nicht schlimm, es geht nicht nur um gemeinsame Aktionen, sondern auch um einen Austausch über Blogs usw. Also wer Lust bekommen hat, sich das ganze mal anzuschauen, kann gern mal hier vorbeischauen: Link zur Gruppe.

Hier sind alle Mitglieder der Gruppe - falls ihr jemanden nicht kennt - unbedingt folgen! Ganz tolle Künstler alle :)

Avilia


Gestern hat sich dann aber doch nun endlich etwas ergeben in unserer Gruppe :) Einige von uns haben sich auf dieser Website nun angemeldet und folgen von dort aus vielen Blogs. Bloglovin bietet ein sehr übersichtliches und vom Design her auch sehr ansprechendes Dashboard. Hier könnt ihr euch meine Bloglovin-Seite anschauen.


Montag, 23. Juni 2014

Kakao Karte #068 - "Luftballons"

Für einen Tausch auf Facebook habe ich diese Karte gezeichnet. Meine Tauschpartnerin hat sich einen niedlichen Chibi gewünscht und tataaa da ist mein Ergebnis :D





Dienstag, 17. Juni 2014

Neuer Kurzdoujinshi in den Startlöchern!

Hallo ihr Lieben,

am Pfingstwochenende war ich sehr fleißig und habe mich an eine Shortstory rangesetzt. Meine Rosa, die ihr ja schon kennt, sollte die Hauptrolle spielen und ich habe solche Lust auf eine Magical Girl Geschichte! Also habe ich mir was ausgedacht und habe 9 Seiten Doujinshi skizziert und auch angefangen, zu inken. Bin fast mit allen Seiten durch und habe furchtbare Lust, weiterzumachen!

Ich zeichne übrigens traditionell, irgendwie macht es furchtbar Spaß und geht schneller als digital. Obwohl digital natürlich auch so seine Vorteile hat... Naja :D

Hier jedenfalls ein paar Eindrücke :)





Den Leseproben der beiden Mangas habe ich es überhaupt zu verdanken, dass ich auf einmal so viel Motivation hatte. Also habe ich mal nach Jaaaaahren wieder Mangas gekauft :D

Mittwoch, 4. Juni 2014

Jorun mit Colorex

Hallöchen, ihr Lieben!

Am Sonntag wollte ich unbedingt noch ein Colorex-Bild zeichnen, um zu sehen, ob ich vllt ein ein wenig mehr Geduld das vllt doch noch hinkriege :D Hier könnt ihr mein Vorgehen Schritt für Schritt verfolgen :)

Outlines mit Multiliner SP 0,3

Jorun mit Drawing Gum überzogen :D

Hintergrund mit Gelb/Grün-Verlauf

Bäume hinzugefügt

Und Jorun coloriert :)

Das ist der Scann :)