Montag, 29. September 2014

Art-Blogger: Regenbogen-Tag













Hallo ihr Lieben!

Lange nichts mehr von Art-Blogger gehört auf meinem Blog, oder? Die zweite Aktion, die wir geplant haben, war ein Redraw und dazu hatte ich leider noch nicht zu Muße bzw. die Zeit, weil ich mir besonders viel Mühe damit geben möchte :-) Deswegen gibt es zwischendurch eine andere Aktion, nämlich den Regenbogen-Tag, inpsiriert von Beauty-VloggerInnen und -BlogerInnen :)

Worum geht es dabei?
Es geht darum, das jeweilige Lieblings-Zeichenmaterial oder -Zubehör in der jeweiligen Regenbogen-Farbe vorzustellen und ein bisschen was dazu zu erzählen. Bilder wären natürlich ideal, sind aber kein Muss :) Ich fange einfach mal an, dann sieht man, was ich genau meine, denke ich mal :-)

R O T 


Mein absolutes Lieblings-Rot ist der Copic R29 - Lipstick Red. Rot ist allgemein neben türkis meine Lieblingsfarbe und ich liebe dieses dunkle rot. Allerdings benutze ich es eigentlich bei meinen Bildern eher immer als Schattenfarbe für ein normales rot. Der Stift sieht auch schon ein bisschen mitgenommen aus, haha :'D

O R A N G E


Ich hoffe, es zählt als orange :D Das hier, meine lieben Freunde, ist mein absolutes Lieblings-Motiv-Papier aus einem Motivpapier-Block von Folia :) Es ist so wunder- wunderschön! Ich liebe es einfach. In dem Block ist ein sehr dünner und ein etwas dickerer Bogen. Ich benutze es sehr gern für Kakao Karten-Rückseiten :)

G E L B


Bei gelb konnte ich mich nicht entscheiden zwischen meinem Spitzer, der viel cooler ist, als alle anderen Spitzer, die ich vorher hatte, weil mir mit dem Spitzer noch nie eine Miene abgebrochen ist uuund dem Deleter Federhalter. Der Halter ist super leicht und es ist der einzige, den ich habe, mit denen Maru-Pens gehen :D 

G R Ü N


Grün ist nun ein bisschen außergewöhnlich XD Nagellack-Entferner von Isana (mit Mandelduft XD) Er ist grün und ich benutze ihn sehr gerne für dieses Galaxien-Effekt, vor allem bei Kakao Karten. Ich liebe es einfach, wie die Farben dann so ineinander laufen. Hintergründe mit Nagellack-Entferner FTW! :D Sowie auch bei dieser Karte :)

H E L L B L A U



Hellblau ist mein Notiz- und Skizzenbuch zu Akiras Schwert. Hier drinnen habe ich bisher alles zu der Story festgehalten, auch den Plot, sowie Charakter-Skizzen und anderes. Ich mag das Büchlein, weil es nicht ganz blank ist, aber auch nicht liniert oder kariert, sondern so gepunktet :D Ich möchte irgendwann einmal ein Video zu dem Buch machen und zeigen, was da drinnen so ist :)

B L A U




Blau ist das Cover des Montval-Aquarell Blocks :D Wie ich schon mal in nem Video erwähnt habe, ist es der älteste Block, den ich habe und mittlerweile sind nur noch ein paar Blätter drin. Es hat eine schöne Textur und ist relativ dick. Ich mag es sehr und verwende es wirklich gern!! Ich habe es z.B. bei diesem Bild verwendet :)

V I O L E T T


Violett ist die Colorex-Farbe - schön knallig und passt perfekt zu meiner Jorun :D Weiter unten in meinem Blog gibt es auch ein WIP mit Jorun, wo ich diese Farbe verwendet habe :)

Ich hoffe, es hat euch ein bisschen gefallen und hat euch ein bisschen Inspiration gegeben :) Hier sind die Regenbogen-Tags von anderen Mitgliedern:

Samstag, 27. September 2014

Kakao Karte #077 - WIP

Hallo ihr Lieben,

das hier ist eine meiner Tauschkarten für die liebe Lok Twiels auf YouTube. Leider sind zwei Kakao Karten, die sie sich ausgesucht hatte wohl bei der Post verloren gegangen, deswegen gibt's eben neue. Sie hatte sich Karin aus "Zu jung für die Liebe" gewünscht. Und tada :)





Dienstag, 9. September 2014

WIP Illustration zur neuen Story

Hallo ihr Lieben!

Ich habe lange nichts mehr so wirklich hier rein geschrieben. Das liegt daran, dass ich nicht so ganz weiß, wie es hier ankommt, wenn ich meine Videos verlinke. Ich meine, mit denen habe ich auch sehr viel Arbeit und ich mache jetzt das Auspack-Format auch auf meinem Channel (da kommt's übrigens auch gut an, wie hier!). Jetzt ist eben die Frage: soll ich hier die Auspack-Videos verlinken oder soll ich trotzdem immer noch einzelne Bilder machen und was dazu schreiben? Es wäre halt doppelte Arbeit für mich, aber wenn es so gewünscht wird, mache ich das!

Daaaann... der zweite Grund, warum es hier und allgemein so still ist bei mir, ist, weil ich schon wieder an einer neuen Story dran bin. Es geht um ein Mädchen, das auf eine Kunstakademie geht und da lernt sie so nen Typen kennen, der ist voll das Genie, bla bla. Mehr verrat ich nicht XD Als ich schon mit Chara-Designs und dem ersten Kapitel fertig war, ist mir aufgefallen: oh, der Manga "Kreidetage" hat eine ähnliche Geschichte. Also habe ich mir den bestellt und Samstag durchgelesen. Das Genre ist natürlich das gleiche: es geht um ein Mädchen und einen Jungen, die zeichnen beide gerne. Er ist der erfahrene, sie eifert ihm hinterher. So viel haben die Geschichten gemeinsam und es nervt mich, weil ich das Ganze geplant habe, ohne etwas vorher von "Kreidetage" gehört zu haben. Wie dem auch sei, ich weiß jetzt, wie der Manga ist, und was ich bei mir vermeiden sollte. Mal schauen :D Zur Zeit sieht es so aus, dass ich 1 1/2 Kapitel gestoryboarded habe. Und mir brennt es in den Fingern, aber ich denke, ich werde erst einmal alles zu Ende planen und außerdem noch die letzten paar Seiten für "My magical Secret" zeichnen. 

So! Hier jedenfalls eine Illustration zu der neuen Story. Zu sehen ist der Hauptcharakter, ihr Name ist Emma :)

Entstanden ist das Ganze übrigens mit Colorex-Tusche. Also vielleicht habe ich mich jetzt doch damit angefreundet :DDD