Freitag, 23. Januar 2015

Mein Jahr 2014 in Bildern

Hallöchen!

Heute möchte ich euch ein paar Kakao Karten zeigen, die ich letztes Jahr (haha hört sich komisch an) für die Google+-Jahresaktion gezeichnet habe.

Nun ja, Anfang des Jahres haben die liebe Nasumi und die liebe Momohamster eine Aktion gestartet, eine Art STA. Dabei war das Ziel innerhalb eines Jahres fünf Kakao Karten zu zeichnen, die etwas besonderes festhalten von dem eigenen Jahr. Ich zeige euch jetzt meine und versuche sie ein bisschen zu erklären.

Kakao Karte #075 - Rosa


Die Karte zeigt einen OC von mir, nämlich Rosa. Ich habe letztes Jahr einen Kurz-Doujinshi mit ihr gezeichnet und deswegen habe ich sie mit aufgenommen.

Kakao Karte #076 - Einsamer Engel


Nun ja, jeder hat auch so seine traurigen Momente und Tage, an denen man nicht weiter weiß. Teilweise sogar grundlos, haha. Mit dieser Karte wollte ich einfach all diese Augenblicke festhalten.

Kakao Karte #077 - Rosa und Karl


Im Juli 2014 haben wir uns zwei kleine Geschwister-Kätzchen geholt - Rosa und Karl. Die Karte zeigt meine Version der Vermenschlichungen von den beiden^^

Kakao Karte #78 - Die letzte Nacht


Ende März bin ich zusammen mit Worms aus meiner Studienstadt zurück in meine Heimatstadt Erfurt gezogen. Die Karte soll die letzte Nacht darstellen im leeren Zimmer, voll mit Kartons und mit einer Matratze. Ich bin wirklich stolz auf die Karte, weil ich sie so hinbekommen habe, wie ich sie haben wollte. Mir gefällt das Licht.

Kakao Karte #079 - Emma


Die letzte Karte zeigt meine Emma - die Hauptfigur aus meiner neuen Geschichte (siehe oben Reiter Kunst-Akademie ;))


Nun ja, ich hoffe, der kleine Einblick in mein Jahr hat euch gefallen :)

Mittwoch, 7. Januar 2015

Meine Weihnachtsgeschenke

Hallo ihr Lieben!

Endlich habe ich gerade mal gutes Licht gehabt und konnte ein paar Fotos von meinen Kunst-bezogenen Weihnachtsgeschenken machen :-) Die meisten habe ich von der lieben Norchen vom Wichtel-Paket, von meiner lieben Freundin Sarah und von meinen Freundinnen Uschi und Jule.

Meine Freundinnen und ich haben uns dieses Jahr ausgemacht, dass wir uns gegenseitig einen Wunschzettel zuschicken können, wobei wir uns natürlich einen festen Maximal-Betrag vorher ausgemacht haben. Ich habe mir ganz viele Kunst-Sachen gewünscht und sie haben sich dann eben was ausgesucht :-)

Colorex Gold und Silber von Uschi & Jule

Colorex Pflaume & Moosgrün von Sarah

Weihnachtliches Washi-Tape von Norchen

Wassertank-Pinsel von Sarah & Norchen

da Vinci-Pinsel von Norchen

Kakao-Karten-Hüllen von Norchen

Pocket-Aquarell-Moleskine von Sarah :)

...welches ich auch schon eingeweiht habe :)

Tja, das war's dann auch wieder. Ich hoffe, ich werde mal öfter hinkriegen, schöne Fotos zu machen von irgendwas. Weil irgendwie ist es halt cooler für den Blog, als ein Video, finde ich zumindest :)

Ich hoffe, euch hat es gefallen - wenn ihr zu irgendetwas davon eine Review oder Meinung von mir haben wollt - sagt gern bescheid, dann schreibe ich etwas darüber :) Bis zum nächsten Mal!

Freitag, 2. Januar 2015

Vorsätze 2015



Hallo liebe Freunde der Sonne!

Normalerweise bin ich kein Freund von Jahresvorsätzen. Ich bin der Meinung, dass sie viel zu viel Druck aufbauen und am Ende eh vergessen werden. Nun ja... dieses Mal soll das aber ein bisschen anders sein. Mit diesem Post hier möchte ich ein paar Dinge für mich selbst festlegen, als eine Art kleine Jahres-Challenge. Ich werde mal versuchen am Ende eines jeden Quartals eine Zusammenfassung zu machen und zu schauen, wie weit ich bin.

Okay, reden wir nicht so viel über den heißen Brei drum herum :)

Meine Vorsätze für das Jahr 2015:

* "Sunday Love" beenden
* Kunst-Akademie Story fertig planen & storyboarden
* wenn besonders ehrgeizig: Kapitel 1 der Kunstakademie-Story zeichnen
* 10 Kakao Karten 
* wenn besonders ehrgeizig: 1 Set erstellen zu einem Thema
* 1 aufwändige A4-Illustration traditionell
* 1 aufwändige A4-Illustration digital
* YT-Kanal weiterhin regelmäßig pflegen (ca. 1 Video pro Woche)
* Blog weiterhin regelmäßig pflegen (mind. 3 Einträge pro Monat)
* allgemein mehr Männer zeichnen! Hände nicht verstecken! 

Puhhh, okay. Mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein, was ich unbedingt machen möchte. Ende März werde ich dann den ersten Zwischenstand posten und schauen, wie weit ich bin und ob die Ziele vllt zu hoch oder zu niedrig angesetzt sind :-)

Bis zum nächsten Eintrag!