Montag, 31. August 2015

7 Sachen Sonntag #2

Uuuund schon in der zweiten Woche habe ich es einfach mal verkackt. Wahrscheinlich wird's eh niemand vermissen aber ich war heute einfach nur zu fertig.

Gestern hatte ein guter Freund seine Geburtstagsfeier und ich bin anscheinend zu alt für den Scheiß, wenn ich den Tag danach mich nicht bewegen kann und es bis 16 Uhr dauert, dass ich trotz Hunger mal etwas essen kann.

Nun ja, ganz untätig war ich natürlich trotzdem nicht! Deswegen zähle ich die Dinge einfach nur auf, so ganz ohne Bilder:


  1. (Nach-)Mittagessen gemacht und dementsprechend gegessen (es gab eine Kartoffel-Pfanne mit Linsen ähhh war aber ganz lecker!)
  2. Meine Decke. Ja, die habe ich heute den halben Tag umarmt.
  3. Aufgerafft habe ich mich dann trotzdem gegen 18 Uhr dazu, die neue Wochendeko für den Filofax zu machen.
  4. ...und das Video auch gleich zu schneiden.
  5. Abendessen: Bestellung bei grünzeugs: für mich gab es eine kleine Kürbissuppe mit Brot und einen Smoothie (Beerentraum oder so ähnlich?)
  6. Mein Laptop. Habe mir einen neuen Banner für diesen Blog gemacht und mich tatsächlich mal um mein Impressum gekümmert.
  7. Meine Katzen. Sie sind so flauschig.

Okay, tut mir leid, dass ich mich nicht beherrschen konnte. Beim nächsten Mal gibt es bestimmt wieder Bilder. Hoffentlich!

Bis dahin,
eure Alex

Donnerstag, 27. August 2015

Diary Donnerstag #1

Haaaaallo!

Uuuund der letzte Tag des Konzepts iiiiist der Diary Donnerstag! Naaa, wie gefallen euch die Alliterationen? Hier will ich euch meine letzte Woche im Hobonichi zeigen! Hier also die erste Woche, die hier zum ersten Mal veröffentlicht wird! Noch nicht mal auf Instagram bin ich so weit :D Aber dort lade ich täglich mindestens einen Eintrag hoch :)

Hier also meine letzte Woche:





Was war bei euch so los letzte Woche? :-)

Wie gefällt euch das neue Konzept? Ich werde nicht versprechen, dass ich jetzt diese Tage immer einhalte, ich werde mein bestes geben, aber wenn's doch nicht klappt, wird keiner enttäuscht sein, okay? :D


Also hoffentlich bis Sonntag!
Eure Alex

Dienstag, 25. August 2015

Deko Dienstag #1 - Filofax Wochendeko KW 35

Hallo und herzlich willkommen zurück!

Ich war ja gar nicht so lange weg! Woran liegt das denn? Ich habe mir etwas neues überlegt für diesen Blog, was mir keinen all zu krassen Mehraufwand macht und sich deswegen (hoffentlich) ganz gut realisieren lässt. Deswegen versuche ich es jetzt mal mit drei regelmäßigen Upload-Tagen hier. Mal schauen, wie lange ich das durchhalten werde :D

Nach dem 7 Sachen Sonntag folgt heute also deeeer Deko Dienstag! (Wer steht denn bitte nicht auf so tolle Alliterationen?)
Hier will ich einfach ein bisschen einfach nur ein paar Detail-Aufnahmen meiner jeweiligen Filofax-Wochendeko zeigen, die im Video vllt verloren gehen. Hier also die Wochendeko für KW 35:

Gesamtüberblick & Materialien

...uuuund von der anderen Seite






Im Endeffekt also eine wirklich sehr schlichte Woche, bei der ich mir sehr viel Raum für To Dos offen gelassen habe, Mal sehen, ob ich den Platz auch gebrauchen werde :D

Materialien:
Tape: idee, mt, Nanu Nana
Sticker: heeda (filoonja)
Stempel: hema
Stempelkissen: Versamagic Chalk Inks

Es gibt natürlich auch ein Video zu der Entstehung der Wochendeko:



Also dann! Bis zur nächsten Woche hoffentlich :-)
Eure Alex

Sonntag, 23. August 2015

7 Sachen Sonntag #1

Hallooooo,

heute gibt es tatsächlich seit Ewigkeiten mal einen "richtigen" Blogpost von mir. Was denn hier los?! Ich will mal kurz das Thema des Posts erklären und erzählen, wie ich dazu gekommen bin.

Nach dem letzten Quartalsrückblick (siehe letzter Post) war ich ein bisschen traurig, dass ich seit es nicht mehr richtig schaffe, den Blog hier zu bedienen. Fotos machen macht zwar Spaß aber man ist immer - bzw. ich bin immer - von externen Faktoren abhängig. Vor allem Licht. Außerdem denke ich bei den meisten Dingen, dass man das Ganze besser in einem Video rüberbringen kann. Und deswegen läuft es meistens bei mir darauf hinaus, dass ich ein eher ein Video über etwas mache, als ein Blogpost. Okay, ich denke ihr habt verstanden, worauf ich hinaus will. Ich wollte das auf jeden Fall wieder ändern und wenigstens ein bisschen Regelmäßigkeit in meinen Blog reinbringen. Und als ich knapp vor einem Monat so richtig losgelegt habe mit dem Thema Filofaxing, bin ich auch schnell auf zwei tolle Blogs gestoßen - nämlich zum einen die liebe Kaffeeliebelei und Paladurwen. Und beide haben unter anderem eine Regelmäßigkeit in ihrem Blog, nämlich den Sieben Sachen Sonntag. Diese Idee fand ich so toll und habe sie auch sehr gerne verfolgt, dass ich nun beschlossen habe, meinen Blog damit auch ein bisschen zu reanimieren :D

Hier also noch einmal eine kurze Erklärung zu dieser Post-Reihe, die ich jetzt nun versuche, regelmäßig auf meinem Blog zu bringen:
Nach einer Idee von Frau Liebe fotografieren wir jeden Sonntag 7 Dinge, für die wir unsere Hände gebraucht haben – egal ob für 5 Minuten oder 5 Sekunden.
Die neue Sammelstelle dafür findet ihr bei GrinseStern.

Hier nun also meine 7 Sachen:

Avocado-Brot zum Frühstück <3
Neue Wochendeko gebastelt :D

...und geschnitten

Meine Stickersheets ausgepackt und neue Sticker gebastelt...



Wäsche gewaschen & aufgehangen :)

Abendbrot gemacht...

...es gab Okroschka <3

Das war's eigentlich so weit von mir :-) Wie war euer Sonntag? Was habt ihr Schönes gemacht?


Bis zum nächsten Mal hoffentlich! 
Eure Alex
<3